UNSER TEAM

GET TO KNOW US

Moin! Wir sind mypureliving - ein inhabergeführtes Start-up aus der Hansestadt Bremen mit umfangreichem Knowhow in der Möbelbranche. Wir mögen es norddeutsch und lassen gerne unsere persönliche Note einfließen. Es soll gemütlich sein, dabei trotzdem schick, zeitlos und modern zugleich. Dabei ist für uns das Thema Nachhaltigkeit mehr als eine Herzensangelegenheit.
Nice to e-meet you!

STEPHAN SANDER

CEO & MANAGING PARTNER

Stephan wollte eigentlich Koch werden, ein enger Freund hat ihm aber geraten, das Kochen lieber privat zu halten und weiterzuentwickeln, was er bis heute tut. In seiner Jugend war er begeisterter Handballspieler, daher ist ihm der Zusammenhalt im Team bis heute ungemein wichtig. Gerne würde er noch eine Sommelier-Ausbildung machen.

THOMAS BERG

CEO & MANAGING PARTNER

Thomas sollte eigentlich den Gartenbaubetrieb seiner Eltern übernehmen. Leider konnte er nicht Rosen von Nelken unterscheiden, aber dafür hatte er ein Händchen für Möbel- und Terrassenbau.

NINA SANDER

CMO & PROKURISTIN

Nina ist gelernte Hotelfachfrau und hat in Spanien studiert. Sie liebt Ordnung, jedoch keine Schokolade. Manchmal muss es für sie einfach ein Glas Wein und der „Pur Hitmix“ sein.

NICOLE WIEGAND

MANAGEMENT ASSISTANT & HR-MANAGER

Nicole wollte früher Innenarchitektin werden und auch heute stört es sie noch, wenn Farben oder andere Parameter optisch nicht zusammenpassen. Im Team wird sie auch deshalb manchmal die Corporate-Identity-Polizei genannt. Sie ist zwar nicht die Älteste im Büro, aber die einzige Oma.

MERLE RAMKE

PRODUCT MANAGER

Merle sammelt Lonely Planet Reiseführer: vom Tattoo auf der Khao San Road, Bangkok bis zum gefährlichen Wanderweg „Plank Walk“ im Huashan Gebirge, China. Mittlerweile kann sie sich ebenso dafür begeistern, dass ihr Sohn windelfrei ist und genauso gerne verreist wie sie. Sie hat eine Schwäche für Vasen und Kissenhüllen, aber bevorzugt im Garten die groben Arbeiten, wie die Motor-Heckenschere zu schwingen.

ANNA HEINS

PRODUCT MANAGER

Anna liebt den Team-Spirit bei uns im Team, sowie auf dem Fußballplatz. Als kleiner Interior-Guru liebt sie Wohnzeitschriften und mag es minimalistisch eingerichtet zu sein. Manche Designs muss nicht jeder verstehen. Als Rentnerin würde sie gerne auswandern, bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre bei mypureliving!

NINJA KAPPELMANN

JUNIOR PRODUCT MANAGER

Ninja ist ein offener und neugieriger Mensch, der gerne neue Dinge entdeckt und sich von ihrer Leidenschaft treiben lässt. Ob auf Reisen, beim Plotten, auf Konzerten oder bei einer Tasse Kaffee – sie ist immer bereit, das Leben in vollen Zügen zu genießen und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.

BRUNA GIACCHETTO

IMPORT & LOGISTICS MANAGER

Bruna ist geboren und aufgewachsen in Brasilien. Beruflich schlägt ihr Herz für die Logistik. Heute kümmert sie sich um den Transport unserer Produkte.

PAULA KAYACAN

E-COMMERCE MANAGER

Paula hat unter anderem einen Bachelor-Abschluss in Freizeitwissenschaften. Trotz ihrer Sucht nach Reality TV-Formaten und True Crime Podcasts, verbringt sie jedoch heute den Großteil ihrer Freizeit mit ihrem neugeborenen Sohn.

DARVIN SCHULDT

E-COMMERCE & MARKETING DUAL STUDENT

Darvin isst mehr Käse als er Wasser trinkt. Bis zu seinem siebten Lebensjahr war er stolzer Träger eines Vokuhilas. Für den Fußball reist er gerne mal quer durch die Republik.

LEON HENKE

E-COMMERCE ASSOCIATE

Leon ist ausgebildeter Kaufmann im E-Commerce und hat sich bereits als Kind schon immer sehr für Sport interessiert, was sich bis heute auch keineswegs geändert hat. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, Golf und treibt zurzeit hauptsächlich Fitness/Kraftsport – Training.

SENA CIP-SONAKALAN

E-COMMERCE MANAGER

Sena kocht gerne in ihrer Freizeit, ist jedoch beim Backen von Kuchen eine Niete. Kaffee und Tiramisu sind nicht ihr Ding. Zum Einschlafen hört sie gerne klassische Musik oder True Crime Podcasts. Sie sammelt gerne Erinnerungsstücke wie Eintrittskarten und Flugtickets und bewahrt sie in ihrer großen "Schatzkiste" zu Hause auf.

SELENAY ÖZKAN

SOCIAL MEDIA MANAGER

Selenay hat 12 Jahre lang leidenschaftlich Ballett getanzt und wollte eigentlich Ballettlehrerin werden. Mit acht Jahren fing sie an ihre Tagesabläufe in ihrem Tagebuch zu protokollieren. Seit Neuestem trinkt sie gerne Popcorn Rum.

ANHELINA BURMAKA

SOCIAL MEDIA CONTENT CREATOR

Seit ihrer Kindheit zeichnet und fotografiert Anhelina mit viel Leidenschaft. Schon als Jugendliche war sie an verschiedenen
Berufszweigen interessiert: von der Illustratorin und Gestalterin bis hin zur Dolmetscherin. Zurzeit studiert sie Video und Fotografie und probiert in ihrer Freizeit gerne ungewöhnliche Pfannkuchen Rezepte aus.

PIA WILLING

JUNIOR DESIGNER

Pia ist studierte Produktdesignerin und begeistert sich in ihrer Freizeit für das Arbeiten mit Ton. Ihre Freitagabende sind fest für die Serie „Sex and the City“ mit ihrer Nachbarin geblockt. Einen Tag ohne Kuchen, Eis oder Schokolade gibt es bei ihr nicht.

SVENJA BALKE

DUAL STUDENT | MEDIA DESIGN

Svenja fühlt sich in geselliger Runde pudelwohl. Sie tanzt sich vom Discofox über Hip-Hop bis hin zum Karnevalsgardetanz durchs Leben. Im Haushalt muss man allerdings in Deckung gehen – da fliegt öfter mal das ein oder andere Geschirrteil durch die Gegend.

ISABELL HÜNEKE

DUAL STUDENT | MARKETING MANAGER

Isabell ist ein absoluter Interior Fan und liebt den skandinavischen Einrichtungsstil. Von der Deko kann sie nie genug haben. In ihrer Freizeit joggt sie gerne zu Electro Beats. Ein treuer Begleiter hierbei ist ihr Golden Retriever Molly.

CORDULA BACKHAUS

MARKETING ASSISTANT & CUSTOMER SERVICE

Eigentlich ist Cordula schüchtern, zurückhaltend und absolut scheu. Mit sieben Jahren musste sie als Esel im Krippenspiel in der Kirche mitmachen. Zu Weihnachten verschenkt sie gerne mal Warentrenner von Lidl.

ANNE-MARIE SCHALLER

TEAM ASSISTANT & CUSTOMER SERVICE

Anne-Marie hat sich ihren Traum erfüllt und hat schon fast die ganze Welt bereist. Nachdem sie ihre Nase in über 30 Länder gesteckt hat, gefällt ihr Bremen jetzt gut genug, um sich niederzulassen. Ansonsten ist sie gerne im Schnee, am besten im Tiefschnee, auf einem Snowboard.

VIVIAN KNOLL

OFFICE MANAGEMENT ASSISTANT

Als geborene Süddeutsche gibt Vivian ihre Schwäbisch-Kenntnisse zum Besten, wenn man sie lange genug damit nervt. Ihr neuestes Hobby ist das Lernen weiterer Sprachen: Italienisch klappt schon gut, auf Französisch würde sie gerne als erstes das Fluchen lernen. Seit Jahren kauft sie nachhaltig ein und fühlt sich so pudelwohl bei mypureliving.

LESLEY WIEGAND

OFFICE MANAGEMENT ASSISTANT

Lesley bleibt gerne auf dem Boden der Tatsachen, außer in der Boulderhalle, wo er das Gefühl hat, der Raumzeit-Krümmung zu entfliehen. In seinem Studium der Umweltwissenschaften widmet er sich den Gesetzen der Natur, während er auf der Arbeit versucht, die Gesetze von Excel zu durchdringen.

TONI SANDER

FEEL GOOD MANAGER

Toni liebt es, im Wasser zu sein, so dass das Frauchen schon meinte, sie sei eigentlich ein Fisch. Bei Bällen kennt sie kein Halt mehr und das süße Gucken ist angeboren.