HILFE & FAQ'S

DEINE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

FAQs

Bestellung & Zahlung

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Es kann sein, dass Dein Rabattcode mit anderen Codes oder Sales Angeboten nicht kombinierbar ist.

Kann ich telefonisch bestellen?

Natürlich kannst Du telefonisch bestellen. Unsere Mitarbeiter*innen freuen sich über persönliche Gespräche. Jedoch raten wir trotzdem dazu, online zu bestellen. Diese Variante ist schneller und Du hast direkten Zugriff auf Deine Bestelldaten.

Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Natürlich darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen. Im Kaufabschluss kannst Du beide Adressen ohne Probleme angeben.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Solltest Du Deine Lieferadresse in Deinen persönlichen Daten ändern wollen, kannst Du dies ganz leicht in Deinem Kundenkonto tun. Hast Du bereits bestellt und möchtest Deine Lieferadresse nachträglich noch ändern, müsstest Du uns bitte kontaktieren. Wenn die Ware noch nicht raus ist können wir versuchen, Deine Bestellung noch zu ändern.

Kann ich nach der Bestellung noch Artikel zur Bestellung hinzufügen?

Nachdem Du eine Bestellung in unserem Webshop ausgelöst hast, ist es leider nicht mehr möglich, noch einen Artikel hinzuzufügen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solltest Du Deine Bestellung wirklich stornieren wollen, kommt es darauf an, in welchem Status sie sich befindet. Wurde die Ware bereits versandt, musst Du sie nach Auslieferung wieder an uns zurückschicken. Mehr hierzu findest Du in unseren Retoure Informationen. Ist der Status noch in Bearbeitung, kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir werden versuchen, Deine Bestellung zu stornieren.

Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Du findest den Status Deiner Bestellung in Deinem Benutzerkonto. Voraussetzung hierfür ist, dass Du Dich auf unserer Webseite registriert hast und nicht als Gast bestellt hast.

Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

Getrennt voneinander platzierte Bestellungen können wir nachträglich leider nicht mehr zusammenfassen.

Kann ich Materialmuster der Möbel erhalten?

Materialmuster vieler unserer Möbel kannst Du hier beantragen. Wir arbeiten täglich daran für alle unserer Möbel den Versand von Materialmustern anbieten zu können.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten Dir eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten an. Alle detaillierten Informationen zu Zahlungsbedingungen findest Du hier.

Kann ich meine gewählte Zahlungsart ändern?

In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Zahlungsart jederzeit ändern. Falls Du bereits eine Bestellung ausgelöst hast, beachte, dass diese über das Zahlungsmittel abgerechnet wird, welches Du gerade ausgewählt hast. Bei dieser Bestellung lässt sich die Zahlungsart nachträglich dann nicht mehr ändern.

Wie und wann erhalte ich mein Geld nach einer Stornierung zurück?

Deine Zahlung erhältst Du nach Stornierung auf das Zahlmittel zurück, mit welchem Du bezahlt hast. Dies kann einige Werktage in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir benachrichtigen Dich per Mail, wann Deine Zahlung zurück geht.

Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Deinen Gutscheincode kannst Du im Checkout (also an der Kasse) hinterlegen. Dazu findest Du ein Feld in welches der Code eingetragen werden kann.

Nicht erschrecken: Im Warenkorb kann der Gutscheincode nicht eingelöst werden, sondern erst einen Schritt später!

Lieferung & Versand

Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?

Je nachdem, ob Du Möbel oder Dekoration bestellt hast, gibt es verschiedene Versandarten. Alle Informationen zum Versand findest Du hier.

Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

Leider ist es nicht möglich, dass Du Deine Bestellung selbst abholst. Da wir ein Onlineshop sind, haben wir keinen stationären Handel und unsere Ware liegt in einem größeren, externen Lager.

Wie kann ich bei einer Speditionslieferung einen Termin ausmachen?

Die Spedition meldet sich bezüglich des Auslieferungstermins bei Dir. Gib also bitte Deine korrekten Kontaktdaten in Deiner Bestellung an.

Kann ich einen Wunschliefertermin absprechen

Die Spedition meldet sich bezüglich des Auslieferungstermins bei Dir. Gib also bitte Deine korrekten Kontaktdaten in deiner Bestellung an.

Welche Versandkosten fallen an?

Ausführliche Informationen zu den Versandkosten findest Du hier.

Werden meine Möbel in die Wohnung geliefert?

Deine Möbel werden bis zur Haustür (Bordsteinkante) geliefert. Ausführlichere Informationen zur Lieferung findest Du hier.

Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Woran liegt das?

Wenn Du unterschiedliche Artikel in einer Bestellung hast, kann es sein, dass diese getrennt voneinander verschickt werden. Dies liegt an der Art der Verpackung und des Volumens der einzelnen Teile. Sollte es tatsächlich zu lange dauern, bis alle Bestandteile Deiner Bestellung eintreffen, kontaktiere unseren Kundenservice.

Kann ins Ausland geliefert werden?

Der Versand beschränkt sich aktuell nur auf Deutschland. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, unsere Ware auch in Dein Wunschland liefern zu können.

Kann ich ein Montageservice buchen?

Einen Montageservice bieten wir noch nicht an. Aber keine Sorge, es ist superleicht unsere Möbel aufzubauen. Das beiliegende Handbuch hilft Dir dabei, Deine neuen Schätze aufzubauen.

Werden meine Möbel vormontiert geliefert?

Deine neuen Möbel werden zerlegt angeliefert. Aber keine Sorge, es ist superleicht unsere Möbel aufzubauen. Das beiliegende Handbuch hilft Dir dabei, Deine neuen Mitbewohner aufzubauen.

Retouren & Widerruf

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solltest Du Deine Bestellung wirklich stornieren wollen, kommt es darauf an, in welchem Status sie sich befindet. Wurde die Ware bereits versandt, musst Du sie nach Auslieferung wieder an uns zurückschicken. Mehr hierzu findest Du in unseren Retoure Informationen. Ist der Status noch in Bearbeitung, kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir werden versuchen, Deine Bestellung zu stornieren.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Der Rückversand richtet sich danach, ob Du Deine Ware per Paket oder per Spedition erhalten hast. In jedem Fall musst Du unseren Kundenservice kontaktieren, wir helfen Dir bei der Abwicklung deiner Retoure. Detaillierte Informationen zu Retoure, Rückversand und Widerruf findest Du hier.

Welche Kosten fallen für den Rückversand an?

Für den Rückversand fallen keine Kosten für Dich an. Weitere Infos zu Retoure und Rückerstattung findest Du hier.

Wo finde ich die Angaben zum Widerrufsrecht?

Für den Rückversand fallen keine Kosten für Dich an. Weitere Infos zu Retoure und Rückerstattung findest Du hier.

Kundenkonto & Newsletter

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, musst Du auf das Kundenkonto-Icon oben rechts auf unserer Webseite klicken. Anstatt Dich anzumelden, klickst Du auf „Hier registrieren“. Danach kannst Du Dein Kundenkonto mit Deinen Daten einrichten.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du kannst Dein Kundenkonto in "Deinem Bereich" löschen. Hierzu klickst Du in Deinem Bereich auf „Kundenkonto löschen“.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Deine persönlichen Daten kannst Du ganz leicht in Deinem Kundenkonto ändern. Solltest Du Probleme haben, melde Dich gern bei unserem Kundenservice.

Wo kann ich meinen Bestellverlauf einsehen?

Deinen Bestellverlauf kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Deinen Bestellungen einsehen. Klicke hierfür die Bestellung an, die Du Dir anschauen möchtest.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst Du in Deinem Kundenkonto ändern. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klickst Du im Anmeldebereich auf „Passwort vergessen?“. Du wirst weitergeleitet, um ein neues Passwort zu erstellen. Hierzu brauchst Du Zugang zu Deinem eigenen E-Mail-Konto.

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

Die Vorteile eines Kundenkontos sind, dass Du jederzeit den Verlauf Deiner Bestellungen ansehen kannst. Außerdem hast Du Zugriff zu Deinen persönlichen Daten und kannst diese bei Bedarf direkt selbst ändern.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Du kannst Dich hier zu unserem Newsletteranmeldung, oder indem Du im Bestellvorgang das Häkchen zur Newsletternanmeldung setzt.

Welche Vorteile bietet mir der Newsletter?

Mit dem Abonnieren unseres Newsletters erfährst Du immer als erstes von neuen Produktserien, Innovationen oder Rabattaktionen. Weiterhin geben wir immer wieder großartige und hilfreiche Tipps & Tricks zu Deinen Produkten und einem nachhaltigeren Lebensstil, ganz unter dem Motto #mypureliving.

Warum habe ich trotz Anmeldung keinen Newsletter erhalten?

Wahrscheinlich wurde seit Deiner Newsletter-Anmeldung noch kein neuer Newsletter rausgeschickt. Wir bitten Dich noch um ein bisschen Geduld, wir arbeiten immer mit Hochdruck an neuen Produkten und Inhalten, die wir mit unserer Community teilen wollen. Sobald wir einen Newsletter versenden, wirst auch Du einen bekommen.

Produkte & Produktbewertungen

Wie erhalte ich weitere Details zum Artikel?

Grundsätzlich findest Du alle wichtigen Informationen zum Produkt auf der jeweiligen Produktseite. Sollten Dir diese Informationen jedoch nicht reichen, schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an service@mypureliving.de.

Wo kann ich mir die Möbel ansehen?

Einen Showroom gibt es leider noch nicht. Jedoch planen wir bereits an Lösungen, die Dich unsere Produkte auch zu Hause erleben lassen. Melde Dich am besten zu unserem Newsletter an und verpasse nie die neusten Infos und Innovationen von mypureliving.

Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels überprüfen?

Ist ein Artikel verfügbar, kannst Du diesen direkt über die Produktseite in den Warenkorb legen und bestellen. Sollte er zurzeit nicht auf Lager sein, steht diese Option nicht zur Verfügung.

Ich benötige Details zur Herkunft der Materialien meines Produktes

Grundsätzlich findest Du alle wichtigen Informationen zum Produkt auf der jeweiligen Produktseite. Sollten Dir diese Informationen jedoch nicht reichen, schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an service@mypureliving.de.

Wie baue ich meine Artikel auf? Gibt es eine Aufbauanleitung?

Jedem unserer Möbelstücke oder Möbelsets liegt ein ausführliches Handbuch bei. In diesem findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung für den Aufbau Deines neuen Mitbewohners.

Ich habe keine Aufbauanleitung zu dem Produkt erhalten.

Das sollte natürlich nicht passieren. Jedoch kannst Du Dir unsere Aufbauanleitung auch ganz leicht hier online abrufen.

Sicherheit & sonstige Fragen

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Selbstverständlich sind Deine Daten bei uns sicher. Wenn Du es aber genauer wissen willst, schau gern in unsere Datenschutzerklärung rein.

An wen werden meine Daten weitergegeben?

Deine Daten werden niemals wahllos einfach weitergegeben. Bitte hab jedoch Verständnis, dass vor allem unsere Versanddienstleister und Spediteure Deine Daten brauchen, um Dir Deine neuen Möbel zu liefern. Eine ausführliche Datenschutzerklärung findest Du hier.

Wo finde ich die Angaben zu den AGB's

Die Angaben zu unseren AGB’s findest Du hier.

Wie kann ich von Problemen auf eurer Seite berichten?

Solltest Du Probleme mit unserer Webseite haben, schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an service@mypureliving.de.

Ich möchte mit mypureliving zusammenarbeiten - an wen wende ich mich?

Wir freuen uns, dass Dir mypureliving so gut gefällt, dass Du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Schreibe gerne eine E-Mail an info@mypureliving.de mit Deiner Anfrage. Je nachdem, in welchem Bereich Du mit uns zusammenarbeiten möchtest, werden sich Anna, Merle oder Paula mit Dir in Verbindung setzen.

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Unsere Kontaktdaten findest Du hier. Unser Kundenservice wird sich so schnell es geht um Dein Anliegen kümmern.

Warum erhalte ich nach Anfragen über das Kontaktformular keine Antwort?

Bitte hab Verständnis dafür, dass die Antwortzeit bei hoher Nachfrage etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir melden uns aber schnellstmöglich bei Dir zurück. Vielleicht haben wir Dir sogar schon geantwortet, sind aber in Deinem Spam-Ordner gelandet. Schau also auch einmal dort nach!

Was mache ich, wenn mein Anliegen im Hilfebereich nicht aufgeführt wird?

Schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an service@mypureliving.de.

Frage nicht beantwortet?

Sollten wir Deine Frage innerhalb der FAQ's nicht beantwortet haben tut uns das leid! Schreibe uns über das folgende Kontaktformular und wir werden Deine Frage schnellstmöglich beantworten!